Korrekturlesen und Lektorat

Nicht nur fremdsprachige Texte können Kopfzerbrechen bereiten.

Wenn man einen Text zur Veröffentlichung vorbereitet, muss es oft schnell gehen. Fehler schleichen sich ein. Selbst hat man den Text schon so oft gelesen, dass man ihn nur noch überfliegt - Fehler werden übersehen. Vertrauen Sie auf meine Kompetenz, Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und andere sprachliche Missgriffe schnell und zuverlässig auszusieben.

Mehr als nur Fehler finden ist das Lektorat. Spricht der Text den beabsichtigten Leser auch an? Ist der Ausdruck klar und verständlich? Ist der Inhalt schlüssig und sinnvoll gegliedert? Gerade bei umfangreichen Texten sehen vier Augen mehr als zwei.

Home Rechtstexte Wirtschaftstexte Literatur und Allgemeintexte Beglaubigte Übersetzungen Über mich Preise und AGB Kontakt und Impressum