Über mich

Machen Sie sich meine Erfahrung zunutze.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich an der Fachhochschule Köln Übersetzen mit dem Schwerpunkt Rechts- und Wirtschaftstexte für die englische und die spanische Sprache studiert. Dieses Studium habe ich mit einer Diplomarbeit für das Bundeskriminalamt abgeschlossen.

Nachdem ich mehrere Jahre für ein großes deutsches Übersetzungs- und Sprachdienstleistungsunternehmen tätig war, habe ich mich im Jahr 2008 als freiberufliche Übersetzerin selbstständig gemacht.

Ende 2009 wurde ich durch die Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf zur Beglaubigung der Richtigkeit von Übersetzungen aus der spanischen und der englischen Sprache in das Deutsche ermächtigt.

Home Rechtstexte Wirtschaftstexte Korrekturlesen und Lektorat Literatur und Allgemeintexte Beglaubigte Übersetzungen Preise und AGB Kontakt und Impressum